Und das sind wir. Die Menschen, die hinter dem Engelshof stehen und immer fleißig am werkeln sind 😉

David Engel

David Engel

B.Eng. Maschinenbau, Landwirt, Betriebsinhaber

David war nach seinem Studium und seiner Landwirtschaftsausbildung nicht zu stoppen. Seine Visionen eines Bauernhofes bestehend aus Unabhängigkeit, Tierwohl, Wirtschaftlichkeit aber auch eigener Freiheit trieb ihn an den Hof zum „Engelshof“ zu entwickeln. Der Betrieb hatte nicht nur einen Namen erhalten, sondern auch eine eigene Molkerei und daraufhin ihn als neuen Betriebsinhaber. Mit seiner Schwester Mareike und seiner Lebensgefährtin Beata schmeißt er nun den Laden. Nach und nach stellte er Mitarbeiter ein und brachte damit neue Strukturen und einen neuen Arbeitsalltag auf den Hof. Für die Zukunft hat David noch viele Pläne, die er nach und nach, neben seinem Arbeitsalltag bestehend aus Acker- und Reparaturarbeiten, Kunden- und Mitarbeiterbetreuung und Molkerei -und technischen Arbeiten, verwirklichen wird.

Unser Team am Bauernhof …

Mareike Engel

Mareike Engel

Dipl.-Ing. der Agrarwissenschaft

Früh war Mareike klar, dass sie sich ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen konnte. Nach ihrem Studium stieg sie, damals noch neben Ihrer Tätigkeit auf der Landwirtschaftskammer, in den elterlichen Betrieb mit ein und kümmert sich seitdem um die Kuhherde. Das Versorgen der Tiere, das Melken und das gesamte Herden-Management liegt heute in Ihren Händen. Seit Jahren setzt Mareike ihre züchterische Philosophie in ihrer Herde erfolgreich um. Das Wohl der Tiere steht für Mareike im Vordergrund, so lässt sie keine Gelegenheit aus, das Beste für und aus der Herde herauszuholen.

Gertrud Engel

Gertrud Engel

Dipl. Des. (Fh) und Landwirtin

Getrud stieg früh nach ihrem Design-Studium in den landwirtschaftlichen Betrieb ihres Mannes mit ein. Sie baute den Aussiedlerhof und die Kuh-Herde damals mit auf und kümmert sich seither um das Wohl der Tiere, das Melken, hat aber auch den gesamten Rundumblick auf die Finanzen, Einkauf/ Verkauf und bewältigt alle administrativen Tätigkeiten. Nach der Betriebsübernahme Ihres Sohnes David konnte sie bereits einige der Aufgaben abgeben und kann sich endlich wieder mehr ihrer großen Leidenschaft und ihrer gelernten Ausbildung, der Kunst und dem Malen widmen.

Stefan Engel

Stefan Engel

Landwirt

Stefan übernahm den Betrieb schon in seiner Jugend von seinen Eltern. Aus ein paar Kühen und Bullen, die neben dem Elternhaus im Dorf gehalten wurde, baute er den Aussiedler-Bauernhof zusammen mit seiner Frau Gertrud zu dem auf, was er heute ist. Unter seine Aufgaben fiel das Füttern, der Ackerbau, die Außenwirtschaft und die stetige bauliche Weiterentwicklung des Hofes. In seiner nun mehr als wohlverdienten Rente, steht Stefan weiterhin der nächsten Generation mit Rat und Tat zur Verfügung.

Kevin Könen

Kevin Könen

Mitarbeiter in der Landwirtschaft

Kevin hat als gelernter Landmaschinenmechaniker, Hobbywinzer und junger Familienvater die Landwirtschaft im Blut. Anders ist nicht zu erklären wie er alle Aufgaben rund um füttern, Außenwirtschaft und Ackerbau auf dem Hof meistert.

Julia Müllen

Julia Müllen

MItarbeiterin in der Landwirtschaft

Julia wagte als Einzelhandelskauffrau den Quereinstieg in die Landwirtschaft und geht in ihren Aufgaben rund um die Tierversorgung sichtlich auf. Als rechte Hand von Mareike sieht man sie aber auch zusätzlich auf dem Traktor bei der Feldarbeit.

Zacharias Kieselmann

Zacharias Kieselmann

Aushilfe Landwirtschaft

Als selbstständiger Maurermeister hat Zackes mit seinem eigenen Betrieb eigentlich genug zu tun. Er kann es aber nicht lassen, seine große Leidenschaft zur Landwirtschaft bei uns auszuleben und hilft uns bei Acker -und außenwirtschaftlichen Tätigkeiten am Hof aus.

… und an der Hofmolkerei

Beata Meczykowski

Beata Meczykowski

B.Eng. Lebensmitteltechnik, Produktionsleitung Molkerei

Nachdem sie nach ihrem Studium einige Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie sammeln konnte, entschied sich Beata mit ihrem Lebensgefährten David Engel eine Molkerei in dem bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen. Mit ihrem Know-How in Sachen Qualitätsmanagement und Lebensmittelproduktion, leitet sie heute die Molkerei in diesen beiden Schwerpunkten. Als kreativer Kopf eignete sie sich selbst das Zeichnen und diverse Grafikprogramme an und kreiert alles rund um das Engelshof Marketing wie die Verpackungen, Werbeartikel, Zeitungsannoncen und Social-Media Tätigkeiten.

Michael Billen

Michael Billen

Buchhaltung

Micha, gelernter Steuerfachangestellter hält die Finanzen des gesamten Betriebes im Blick. Als Buchhalter kümmert er sich u.a. um das Rechnungswesen, die Betriebs-Liquidität und die steuerlichen Angelegenheiten vom Engelshof.

Friederike Hoffmann

Friederike Hoffmann

Produktionsmitarbeiterin Molkerei

Einst als Floristin, dann als Mama zweier Kinder tätig, schmeißt Ricke heute die Produktion der Molkerei in allen Bereichen, ohne sie läuft in der Molkerei nicht mehr viel.

Michaela Walber

Michaela Walber

Produktionsmitarbeiterin Molkerei

Als gelernte Krankenschwester und vierfach Mutter, steht uns Michi von Anfang an bei der Milch- und Joghurt-Produktion mit voller Power in der Molkerei zur Seite.

Sarah Barrett

Sarah Barrett

Produktionsmitarbeiterin Molkerei

Nachdem ihre beiden Jungs alt genug waren, zog es Sarah auch nicht mehr in ihren alten Friseurberuf zurück, stattdessen bereichert sie unser Mädels Team in allen Bereichen des Molkereibetriebs.

Gertrud Loser

Gertrud Loser

Fahrerin

Ehemals Zahntechnikerin, zog es Gerti schon immer nebenbei in die Landwirtschaft. Schon seit Jahren als Melkunterstützung, liefert sie seit der ersten produzierten Milch unsere Produkte an unsere Kunden aus.

Ralf Pargen

Ralf Pargen

Fahrer

als gelernter Bäckergeselle wollte Ralf sich im reifen Alter und als stolzer Opa nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen, stattdessen liefert er jetzt voller Eifer unsere Milchprodukte fast täglich an unsere Kunden aus.

Marc Woitalla

Marc Woitalla

Aushilfsfahrer

Dieser Mann hat Power, ihm reicht sein Beruf im Sicherheitsdienst kaum aus, so liefert er zur Unterstützung unsere Produkte an unsere Kunden aus.

Klaus Kremer

Klaus Kremer

Aushilfsfahrer

Klaus möchte als heute fleißiger Rentner und stolzer Opa seinen Rentenalltag mit einer weiteren sinnvollen Tätigkeit aufpeppen, so liefert er als Aushilfskraft unsere Milch und Joghurts aus.

Das ganze Team vom Engelshof