Das sind wir, also die Familie Engel und Freunde …

Gertrud Engel

Gertrud Engel

Dipl. Des. (Fh) und Landwirtin

Gertrud ist eigentlich Grafik-Designerin. Sie kümmert sich aber seit je her um das Melken und das Wohl der Kuhherde

David Engel

David Engel

B. Eng. (Fh)

David hat Landmaschinentechnik studiert und im Anschluss eine Ausbildung zum Landwirt gemacht. David kümmert sich natürlich um alles was mit Technik zu tun hat. Außerdem hilft er im Stall. In seiner Freizeit dreht er Videoclips über die Landwirtschaft, damit möchte er dir unsere Arbeit anschaulich machen.

Mareike Engel

Mareike Engel

Dipl.-Ing. - Agrarwissenschaft

Mareike ist unsere Agraringenieurin. Mareike übernimmt alles was mit Zucht und Aufzucht der Kälber zu tun hat. In ihrer Freizeit ist sie des öfteren mit ihrem Pferd und Hund in den umliegenden Wäldern anzutreffen.

Lena Bender (Engel)

Lena Bender (Engel)

Metallbaumeister

Lena gestaltet das Marketing rund um die Molkerei. In Zukunft wird sie die Koordination rund um die Mokerei übernehmen. In ihrer Freizeit ist sie mit ihrer Familie in der Natur unterwegs.

Beata Meczykowski

Beata Meczykowski

B. Eng. (Fh)

Beata hat Lebensmitteltechnik studiert und arbeitet seitdem im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie. Seit über zehn Jahren schon als Freundin an der Seite von David, steigt Sie nun in den Familienbetrieb ein und kümmert sich um die Produktion und die Qualität der Engelshof- Milchprodukte.

Stefan Engel

Landwirtschaftsmeister

Stefan übernahm 1982 den Hof von seinen Eltern. Da im Dorf der Platz begrenzt war siedelte er 1995 mit dem Betrieb aus. Auf der ursprünglichen Hoffläche entsteht heute unsere Hofmolkerei. Stefan versorgt unsere Kühe mit Futter und erledigt die Arbeit auf dem Acker.